Wie Problem lösen bei Saeco Kaffeevollautomat?
Eigentlich bin ich mit meiner Saeco Maschine sehr zufrieden, aber seit ein paar Wochen hab ich das Problem, dass sie immer nach dem Einschalten scheinbar zu wenig Wasser zieht. Die Spülung geht dann nicht richtig und der erste Kaffee hat kaum Wasser! Ab dem zweiten Versuch geht es immer! Was kann ich tun?
3 Antworten
Entkalke bitte 3-4 x hintereinander und zwar mit Zitronensäuregranulat und ohne Entkalkungsprogramm!.Maschine in Betriebszustand versetzen und dann immer nur eine kleine Tasse Wasser beziehen ,5 min stehen lassen ,wieder ne Tasse beziehen...usw.Das ganze dauert pro durhchlauf ca 45 min ,nehm dir also zeit,und nicht das leben.Sollte danach die Tassenfüllmenge nicht richtig hinhauen kannst mir ne mail schreiben
Hatte ich auch schon mal, versuche mal den Reinigungszyklus und wenn das nicht hilft würde ich sie entkalken.
wenn du richtig entkalkt hast ,geh ich mal davon aus das alles sauber ist ,könntest du ein pumpenproblem haben, die arbeitsdichtung und die pumpenkugel verschleisst nämlich abundan mal,da hilft nur austauschen