Wie privat ist das WLAN Passwort?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand einfach Zugang zu deinem Heimnetz hat kann er schon viel anstellen. Vor allem wenn das Passwort vom Router dasselbe ist..

Reicht aber auch schon wenn er mit in deinem Wlan ist und von dort aus im Internet scheisse baut. Am Ende kommt das auf dich zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.

Die Fritzbox z.b. hat ein Gastzugang, der ist für Gäste völlig ausreichend, und unterbindet den Zugriff auf das "haupt" Netzwerk

Je mehr Geräte insbesondere Smarthome oder Speicher mit dem WLAN verbunden hast umso Risiko reicher wird es natürlich.

Pass drauf auf.

Die Leute könnten deine Webcams Türklingeln usw Hacken.

Einfach nicht jedem das Passwort weitergeben

diderot2019
Beitragsersteller

Ich frage dies, weil meine Tochter den Auftrag ihres Informatik Lehrers hat, das WLAN Passwort aufgeschrieben in die Schule mitzunehmen.

Kiboman  15.06.2020, 20:09
@diderot2019

Wozu das, die Aufgabe ist absurd, denk dir irgendwas willkürliches aus und Gib es ihr mit

diderot2019
Beitragsersteller
@Kiboman

Ich vermute, meine Tochter hat da etwas falsch verstanden. Ich glaube nicht, dass der Lehrer so blöd ist.