Wie praktischen Teil der Fachhochschule in mein Zeugnis reinbekommen?

3 Antworten

Das macht die Schule, bei der Du den theoretischen Teil absolviert hattest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gibt's da keine Regelung vom Bundesland, dass du das Praktikumszeugnis bei deiner Schule einreichen musst und dann das endgültige Zeugnis bekommst?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du musst der Schule wo du den schulischen Teil gemacht hast, mitteilen das du den praktischen Teil nachgeholt hast und die entsprechende Bescheinigung vorlegen.

Die Schule stellt dir dann ein Zeugnis aus, das du den schulischen + praktischen Teil erworben hast.

Himbeere722
Beitragsersteller

Und woher kriege ich diese Bescheinigung? Und kann man diese Bescheinigung nicht einfach zum Zeugnis in die Datei miteingegebener oder muss das unbedingt im Zeugnis zusammen stehen?

NewBegin2018  28.07.2024, 13:06
@Himbeere722

Der Betrieb wo du den praktischen Teil absolviert hast, kann dir eine Bescheinigung über deinen Einsatz dort ausstellen.

In NRW steht der Abschluss des praktischen Teils explizit im Zeugnis drin. Im Zweifel fragst du mal bei der Schule nach. Die sollten wissen, ob es auch so ausreicht.