Wie pflegt man Ohrringe nach dem stechen?
Hi, ich habe mir heute Ohrlöcher stechen lassen und möchte gerne wissen wie man sie richtig pflegt weil ich unsicher bin. Letztes mal habe ich sie falsch gepflegt weswegen ich eine Entzündung bekommen habe. Die Frau die mir mir die Ohrringe gestochen hat, hat gesagt ich darf sie auf keinen fall drehen. Aber viele sagen das man sie drehen muss, sonst wachsen sie zusammen. Ich habe aber angst sie zu drehen weil das Ohrrloch ja noch wund ist und ich keine Entzündung bekommen möchte. Hat jemand Erfahrung?
4 Antworten
Nicht drehen ist richtig. Denn wenn du die Ohrstecker jedesmal drehst, reißt du immer wieder die Wunde auf. Zweitens sind deine Hände wahrscheinlich auch nicht immer penibel gewaschen. Jedes Anfassen bringt also unter Umständen Keime in die Wunde. Lass das Drehen deshalb sein und kaufe dir Wunddesinfektion (z.b. Octenisept, zB bei dm). Nur aufsprühen, nicht anfassen. Mach das morgens und abends.
Unbewegt lassen, nicht drehen, 2x täglich desinfizieren, wenn krusten sind mit Wattestäbchen abmachen. 6 Wochen lang nicht entfernen. Danach 6 Monatelang Ohrringe nur zum Wechseln entfernen.
Ich weiß nicht mehr wie es bei mir war aber ich habe noch andere Piercings und kann von da sagen: Vorsicht drehen ist gut und wichtig weil es sonst so am Ohrring "fest klebt". Ansonsten kannst du es desinfizieren mit oktinisept und die Salbe Tyrosur hat mir auch sehr geholfen.
Wichtig: das ist meine Erfahrung, drehen nur mit gewaschenen händen und nicht wenn es weh tut/sich nicht gut anfühlt
Hallo,
nicht dran rum fummel oder drehen, da wächst nichts zusammen... die ersten Wochen am. besten garnicht anfassen und täglich ein Antiseptikum draufsprühen
Ich hab vom Juwelier so extra Tropfen bekommen. Soll ich die benutzen?
Darf ich auch zinksalbe draufmachen?