frisch gestochene ohrringe drehen?
ich habe mir gestern meine ersten ohrlöcher stechen lassen und mein Piercer meinte zu mir, ich solle ab dem zweiten Tag die Ohrringe morgens und abends hin und her drehen. Ich habe das gerade versucht allerdings allerdings hat es noch sehr weh getan. Ich habe nun ein bisschen recherchiert und sehe sehr viele geteilte Meinungen dazu. Also bin ich mir jetzt nicht sicher. Soll ich sie drehen oder nicht?
5 Antworten
Dreh nicht! 😬
Das hat man früher empfohlen, heute weiß man, dass die Nachteile überwiegen. Beim Drehen reißt man die Wunde dauernd erneut auf und hindert sie am Heilen. Das begünstigt auch Entzündungen.
Lass sie die nächsten 6 Wochen in Ruhe, aber reinigen sie täglich (anfangs öfter, dann seltener). Achte darauf, dass der Verschluss nicht zu eng sitzt, damit sich das Ohr im Falle einer Entzündung ausdehnen kann ohne gequetscht zu werden.
Man sollte Piercings nicht drehen. Dieser Rat ist veraltet. Nachdem du alles gereinigt hast, wird der Stab vor und zurück geschoben.
Nein. Nicht drehen. Bewegt sich schon genug.
Piercer sagt Nein!
Leute vom billigen Schmuck Laden, also ungelehrte sagen Dreh!
Wir hören da lieber auf den Piercer :)
Also bei mir haben sie gesagt ich soll’s nicht machen aber ich habe es trotzdem gemacht. Aber nur so das ich eine Hand genommen habe um alle Haare vor und hinter dem Ohr wegzuhalten und die andere zum Drehen. Davor die Hände und das Ohr mit diesem Prontolind Spray absprayen. Oder du kannst auch den Ohrring nehmen und leicht hin und her schieben das hilft auch damit es nicht einwächst