Wie pflegt ihr Körper und Geist?

3 Antworten

Gewiss pflegen Gläubige in Christus Jesus ihren Körper:

"Denn niemand hat je sein eigenes Fleisch gehasst, sondern jeder ernährt es und hegt es, so wie auch Christus die Herausgerufene (die aus der Welt herausgerufene Gemeinde)" (Eph 5,29).

"Übe dich selbst in der Frömigkeit (das heißt Gottwohlverehrung); denn die körperliche Übung ist zu wenigem nützllich, die Frömmigkeit aber ist zu allem nützlich, da sie die Verheißung des nunmehrigen und des künftigen Lebens hat" (1 tim 4,7.8).

Wir pflegen also auch unseren Geist, besonders durch das lebendige und wirksame Bibelwort: "... ein trefflicher Diener Christi Jesu ..., der sich mit den Worten des Glaubens und der köstlichen Lehre (des Apostels Pauus, der heute der Lehrer ist; 1Tim 2,7; 2 Tim 1,11) ernährt, denen du (Timotheus) vollends gefolgt bist" (1 Tim 4,6).

"Lasst das Wort Christi euch reichlich (und nicht spärlich) innewohnen, belehrt und ermahnt euch in aller Weisheit" (Kol 3,16). Und je mehr wir die Liebe Gottes und Seine Gnade erkennen, desto kraftvoller sind wir: "Du nun, mein Kind (Timotheus), kräftige dich in der Gnade, die in Christus Jesus ist" (2 Tim 2,1).

Siehe auf www.biblischelehre.de ("Was sagt denn die Heilige Schrift?") die Aufsätze "Gott aber sei Dank! Ein Gang durch die Paulusbriefe" und "Das Evangelium des Apostels Paulus".

Hallo Fragen534

Ich rauche nicht, trinke kein Alkohol, auch nehme ich keine Dogen und ernähre mich Vegan. Das ist wichtig für den spirituellen Fortschritt und ist natürlich auch gut für den Körper.

Hygiene und Sport für den Körper.

Whiskey und Zigarre für den Geist.