wie pflegt Ihr Eure Silikon-Toys?

5 Antworten

Verwende dafür eigentlich nur Wasser und Seife . Ab und zu werden sie dann auch mal mit einem Toycleaner gereinigt.

Eigendlich immer nur vor und nach der verwendung mit seife gut waschen, das hat bis jetzt immer gepasst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor und nach der Verwendung mit Wasser und Seife gut abspülen

Es gibt für sowas Toy Cleaner :)

Tand0r  21.08.2023, 21:46

In denen aber meistens auch nur Desinfektionsspray drin ist.

Also für 10-20 € das selber wie du in jedem Supermarkt oder Drogerie in gleicher Menge 1,50 € für zahlst.

vivien2105  21.08.2023, 21:47
@Tand0r

Ja aber dann sollte es auch für den Kontakt mit der Haut geeignet sein, sprich Handdesinfektion o.ä. …

Tand0r  21.08.2023, 21:53
@vivien2105

Das Zeug verdampft Rückstandsfrei, bis du es das nächste mal wieder benutzt ist da nichts mehr von da. Das kann man also bedenkenlos nehmen. Wenn überhaupt greift es das Silikon an, aber das tun dann die Toy Cleaner auch. Bisher konnte ich das aber selbst bei meinen ältesten Toys nicht feststellen.

Falls du das nicht glaubst kannst du es ja nach dem desinfizieren noch mal abwaschen.

vivien2105  21.08.2023, 21:57
@Tand0r

Ich weiß das ja, nur muss ich hier davon ausgehen, dass es hier Leute gibt die es nicht direkt sauber machen sondern kurz davor und sich das Ding mit dem Desinfektionsmittel reinschreiben.

Ich wasch sie einfach mit Wasser ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer Fernbeziehung