Wie pflegt ihr eure Gesichtshaut sinnvoll?

7 Antworten

Reinigungsmilch halbwegs regelmäßig und immer, wenn ich Make-up benutze

Feuchtigkeitscreme nach Bedarf, also Hautgefühl - für den Winter eine reichhaltigere als für den Sommer

LSF auch nach Bedarf, also wenn lange oder intensive Sonneneinstrahlung abzusehen ist.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Morgens:

  1. Oil Cleanser | Da benutze ich aktuell das Facial Treatment Cleansing Oil von SK-II (ungefähr 75€)
  2. Water based Cleanser | Da benutze ich aktuell das Beaute Micellar Cleansing Water von Cle de Peau (ungefähr 68€)
  3. Toner | ANUA - Heartleaf 77% Soothing Toner (32€)
  4. Moisturizer | Aktuell BEAUTY OF JOSEON - Moisturizer (um die 22€)
  5. Serum | Benutze da aktuell das Maurice The Great Lifting Serum (Ungefähr 70€)
  6. Sonnencreme | Da mag ich das von SK-II - Atmosphere Airy Light UV Emulsion SPF30 PA+++ (95€)

Abends:

  1. Reinigungswasser | BEAUTY OF JOSEON - Ginseng Cleansing Water (Um die 19€)
  2. Oil Cleanser | Auch Facial Treatment Cleansing Oil von SK-II (ungefähr 75€)
  3. Peeling | Aktuell verwende ich Some by Mi - AHA 10 % Amino Peeling Ampoule (48€)
  4. Nacht Serum | Aktuell 20% Vitamin C Hyaluronic Acid Serum von seoulceuticals (25€)
  5. Moisturizer | Wieder BEAUTY OF JOSEON - Moisturizer (um die 22€)
  6. Creme oder Gesichtsmaske | Bei Creme mag ich die BEAUTY OF JOSEON - Dynasty Cream (25€) oder als Gesichts Masken welche von Korika (um die 25€ 5 Stück)
  7. Eye-Creme | Aktuell Rich Eye Care Cream von Maurice (45€)

-

Das wichtigste ist aber immer zu beachten, jede Haut ist unterschiedlich und die Produkte sind nicht für jeden geeignet. Nur weil es bei mir funktioniert, muss es nicht bei anderen genauso sein.

Sperax
Beitragsersteller

Das ist viel 😄. Bringt das alles wirklich etwas für das Geld, danke?

87265252  10.07.2024, 16:49
@Sperax

Ja, bei mir bringt es was. Ich betreibe aktiv Skincare seit dem ich 16 Jahre alt bin, habe dementsprechend viel Erfahrung. Mittlerweile bin ich 38 und werde nicht älter als 25 geschätzt.. Für mich lohnt es sich.😅 Meine Haut ist gesund, sieht gut aus und ich fühle mich gut.

Wasser. Ganz selten mal Seife oder ein Rasierwasser. Je weniger Chemie desto besser. Unsere haut ist eigentlich seit Jahrmillionen darauf ausgelegt sich selbst gesund zu halten. Alles was man ihr antut, hindern sie nur daran.

Sperax
Beitragsersteller

Also denkst du auch, dass Bio Tonics oder Bio Serums ohne Chemie schädlich sind? Sonnenschutz bräuchte die Haut somit folglich ja auch nicht, ist aber am besten notwendig, ansonsten reagiert die Haut mit Sonnenbrsnf

JonasVjonas2  14.07.2024, 07:31
@Sperax

Kommt auf deine Definition von schädlich an. Aber Dermatologen empfehlen sie so weit ich weiß nicht. Wenn du helle Haut hast oder viel draußen bist klar Sonnencreme. Was muss, das muss. Aber auch hier ist die beste die, mit wenig Zusätzen. Auch bei medizinischer Anwendung von cremes ist das genauso ein anderes Thema. Aber Kosmetik ist eben was anderer als Medizin und Sonnenschutz.

Morgens:

Sonnenschutz

Abends:

Reinigungsöl/Reinigungsbalsam

Feuchtigkeitscreme

hey :) ich benutzte:

täglich, morgens und abends: Isana Reinigungsschaum

täglich, morgens: isana niacinamide serum

4x pro Woche, abends: eine Creme vom Hautarzt

2-3x pro Woche, abends: No cosmetics Refiner Toner (Der ist richtig richtig gut!! Die 10€ lohnen sich wirklich)

zum abschminken: Isana Reinigungsöl

das wars eigentlich ^^