Erfahrung bzw Meinung zu Cordes BPO gut oder schlecht eurer Meinung. Bei mir trocknet die Haut Mega aus. Und nach absetzen der Creme kommen die Pickel wieder?

1 Antwort

Erstens solltest du Rubbelpeelings maximal zweimal pro Woche verwenden. Chemische Peelings sind viel, viel besser: Gleichzeitig milder und effektiver.

Zweitens muss man sich bei allen wirksamen Akne-Cremes, auch bei BPO "rantasten", wie oft man sie verträgt.

Zunächst nur zweimal die Woche nehmen (aber nicht an den Tagen, an denen du das Peeling machst!), dann auf alle zwei Tage steigern, und erst wenn deine Haut das gut verträgt, auf tägliche Anwendung umstellen.

Dass die Pickel nach dem Absetzen wiederkommen, ist selbstverständlich. Es gibt nur ein Medikament, das Akne für immer heilen kann, und das ist Isotretinoin. Alle anderen wirken nur, solange man sie regelmäßig anwendet.

Und schließlich: Du brauchst keine extra Abschminke. Ein gutes Waschgel entfernt Make-up vollständig. Grundsätzlich sollten alle Produkte, die du an deine Haut lässt, so mild wie möglich sein. Das bedeutet: Keinen Alkohol, keine Duftstoffe, keine Farbstoffe, keine irritierenden Tenside in Waschprodukten.

Dieses Waschgel ist sehr mild und auf jeden Fall zu empfehlen: https://www.rossmann.de/produkte/babydream/extra-sensitives-waschgel-shampoo/4305615562742.html