Makeup rollt ab wegen LSF?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisschen spät aber ich benutze den gleichen Sonnenschutz und ich benutze nur serum und dann den Sonnenschutz und dann make up .dann rollt sich nichts ab.
abends kannst Du ja dann eine Creme verwenden

wenn ich kein make up verwende benutze ich serum ,Creme und Sonnenschutz

Es gibt genügend Make up mit Lichtschutzfaktor.

So eine Schmiererei mit mehreren Schichten übereinander würde ich meiner Haut nicht antun.

Für mich liegt das nahezu auf der Hand - Serum plus Creme plus Sonnenschutz plus Make Up macht insgesamt vier Schichten! Da würde ich mich als Haut auch weigern, noch irgendetwas anständig aufzunehmen und einziehen zu lassen. O.o ;) Ehrlich, jetzt. Das erscheint mir bisschen zu viel des Guten (zumal du ja sehr augenscheinlich noch keine sechzig bist, entsprechend: derart intensive Pflege gar nicht wirklich bräuchtest)... Dass sich alles "Überflüssige" da erstmal abrollt, und du nicht noch mit ganz anderen Hautirritationen reagierst, grenzt fast an ein Wunder.

Ich würde also versuchen, das schlichtweg mal zu reduzieren. Und ggf. auch ein Make Up mit integriertem LSF ausprobieren, wenn du darauf nicht verzichten möchtest. Ein bisschen zeitlicher Abstand zwischen all den Schichten könnte ebenfalls schon helfen. Und vielleicht die Lektüre von dem hier... https://www.refinery29.com/de-de/make-up-mit-lichtschutzfaktor-eine-sonnencreme-alternative

jule3417 
Beitragsersteller
 26.12.2020, 13:10

ich hab mich informiert das man es auch richtig schichtet (: man braucht leider so viel wenn man richtige skin care nutzt.

Möchte eben auch eigentlich genau den LSF weiter benutzen weil viele andere von den Inhaltsstoffen totaler mist sind! Da einige ja auch eine gleiche Routine haben wollte ich eben wie gesagt wissen ob es einen tipp gib das abrollen zu verhindern! Und keinen "Empfehlung" was ich für Produkte ich allgemein benutze

mia68  26.12.2020, 13:17
@jule3417

Ich -mit meinen paar Jahrzehnten mehr, allerdings!- benutze Serum und Creme. Und selbst mir ist das mitunter zu reichhaltig, wenn ich die Pflege nicht ganz genau abstimme. Bei wem hast du dich denn informiert, wenn ich das noch fragen darf!? Ich unterstelle nämlich mal, dass so manch einem womöglich doch mehr an seinem eigenen Verdienst als an dem Wohl einer einzelnen anderen Haut gelegen ist...