Reinigt ihr euch euer Gesicht?

8 Antworten

Ich reinige 2 Mal täglich mit Reinigungscreme und Wasser mein Gesicht, danach verwende ich einen Toner für empfindliche Haut und meine Pflegeroutine.

Am Morgen + Abend mit selbstgemachtem Gesichtswasser (Thymianauszug mit Wasser verdünnt). Damit halt eich die allmonatlichen Pickel ganz gut im Zaum und es riecht schön frisch. Danach gebe ich eine fettfreie Creme drauf für die Feuchtigkeit, bin schließlich in einem Alter wo man langsam anfangen muss, was gegen Falten zu tun ;)

jennik200046  24.02.2022, 09:23

Wenn du etwas gegen deine aufkommenden Falten machen möchtest würde ich dir auf jeden Fall noch täglichen Sonnenschutz empfehlen. Ein Großteil der vorzeitigen Hautalterung ist bedingt durch die UV-Starhlung 🙆🏼‍♂️ Auch Retinole und sanfe Peelings können helfen.

Achwasweissich  24.02.2022, 14:11
@jennik200046

Die Creme hat einen gewissen Schutzfaktor, außerdem gehöre ich nicht zu den menschen, die gerne stundenlang in der Sonne rösten ;)
Peeling mache ich so alle 1-2 Wochen.

2x am Tag, morgens und abends und hwar hiermit:

https://www.shop-apotheke.com/beauty/17505916/cerave-feuchtigkeitsspendendes-reinigungsoel.htm

Danach verwende ich abends die Purito Dermide Cica Barrier Sleeping Pack Creme und morgens die Aloe Soothing Sunscreen von Cosrx. Für ölige Haut die beste Sonnencreme. fettet nicht, selbst bei fettiger Haut und die Creme von Purito kann ich auch nur empfehlen. Beides gut bei akneanfälliger Haut und hat mir sehr geholfen bisher.

Eigentlich nur mit Wasser, alles andee ist überflüssig

Morgens wenn ich aufstehe, wenn ich von der Arbeit komme und bevor ich ins Bett gehe. Ich nutze so eine normale seife fürs Gesicht.