Wie pflege ich Gummidichtungen mit Talkum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Talkum verwendet man trocken! Ein "nasses" Gummipflegemittel ist z.B. Glycerin oder Hirschtalk.

Talkum ist eher für Dichtungen geeignet, die mit Feuchtigkeit oder Flüssigkeiten nicht in Berührung kommen.

Ich pflege meine Dichtungen (am PKW) mit Silikonspray.

Hält gut, verhindert ein Anfrieren und fettet nicht.

Eigentlich trocken auftragen, aber ich würde für Gummipflege Hirschtalgfett empfehlen.
Damit hab ich echt immer gute Erfahrungen gemacht.

Hiaslfranz  17.01.2016, 22:17

.... ich habs doch richtig geschrieben..??

Hiaslfranz  15.01.2016, 20:59

Das bekommst oft im Autozubehör, manchmal hats auch der Baumarkt oder Drogeriemarkt im Regal. Notfalls übers Internet (Amazon etc..)

sinari
Beitragsersteller

Der Begriff "Hirschtalkfett ist mir unbekannt.Woher kann ich Diese beziehen.Apotheke?