Was kann ich alles zum polieren von Speckstein benutzen? (Welcher Stoff/Tuch)?

2 Antworten

Probiere es mal mit Handcreme! Ich habe sehr lange gesucht und viele Poliermittel ausprobiert. Zum Schluss bin ich auf Handcreme gekommen. Sie zieht sehr gut ein und lässt sich hinterher wunderbar blank polieren (Geschirrtuch aus reiner Baumwolle)! Vor dem Polieren aber richtig in den Stein einmassieren. Zusätzlich riecht es noch sehr angenehm bei der Bearbeitung ! Ich verwende sie nur noch. Meine Marke: Florena - Aloe Vera. :-)

Öl, und der staub vom feilen des specksteins.

DeepNquieT
Beitragsersteller

muss man da nicht auf das Material achten ? ob Baumwolle, Mikrofaser....?

moccx  27.06.2015, 16:04

Vielleicht mit einem Tuch.

DeepNquieT
Beitragsersteller

Ja Öl hab ich ja und so ne spezielle paste.. aber mit was bring ich es auf?