Make up mit pinsel ohne Streifen auftragen?

4 Antworten

Man benutzt für Fondadtion keinen Pinsel, denn die Streifen kommen von den einzelnen Hährchen des Pinsels. Benutze am besten deine Finger oder ein schwämmchen oder MakeUp ei :)

samyjo91  23.10.2020, 17:23

das empfehle ich nicht... wenn du mit den Fingern aufträgst (Haut an Haut) kreirst du Wärme und das bewirkt dass die Foundation sich nicht richtig einarbeiten lässt. also nicht gut fürs Ergebnis und die Haltbarkeit.

Vielleicht solltest du lieber ein Schwämmchen nehmen denn die Streifen könnten durch die Pinselhaare entstehen

hey Sarawer ich benutze einen stinktierpinsel ich weiß hört sich dumm an aber google das mal. tupfe die foundation damit auf die haut und verteile sie mit kreisbewegungen. wenn du das gemacht hast nimm ich weiß nicht wie man das nennt so ein Ei als schwamm kennst du das? es ist ein schwamm in eier form. finde ich persönlich sehr gut. und dann nimm danach noch puder drauf. damit verschwinden die streifen aber wenn du das mit den produkten machst wo ich dir gesagt hast wirst du keine streifen mehr haben. lg littlesister14

Hallöchen,

kommt ein bisschen drauf an welche Art Pinsel du verwendest.. aber Grundsätzlich wenn du wie beim Streichen den Pinsel hoch und runter oder zur Seite ziehst dann entstehen natürlich Streifen..

hast du einen Flachen Pinsel? dann halte ihn als willst du ein Peacezeichen mit den Fingern machen wollen und drücke die Pinselhaare an dein Gesicht (tupfende Bewegung) .. wenn du einen Pinsel hast der oben glatt (abgeschnitten) ist dann würde ich erst tupfende und dann kreisende Bewegungen machen.

hoffe das ist so verständlich XD habs mehr mit dem Zeigen als mit erklären

Woher ich das weiß:Berufserfahrung