Wie pflege ich einen sehr alten ausgeblichenen roten Autolack?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel wird das Auto gewaschen, der Lack wird mit Knete behandelt und anschließend wird der Lack poliert und versiegelt.

Die Politur muss wirklich eine gute sein von zb Sonax Profiline, Meguairs, Koch Chemie, Menzerna, etc. Hier entscheidet man sich für den richtigen cut, den polieren heißt Lack abtragen. Anschließend wird das Auto versiegelt, hier gibt es auch unterschiedliche Versiegelungen.

Da du Vogelkot am Auto hast besteht die Gefahr, dass der Lack beschädigt wurde und nur durch eine Lackierung wieder behebbar ist.

Du solltest einen Termin beim Fahrzeugaufbereiter machen

Gerade rote Lacke bleichen schnell aus. Den kannst du nur aufpolieren. Wird aber mit der Zeit wieder stumpf.