Wie pfeifen lernen?

2 Antworten

Einfach die Lippen gespitzt und ab geht's.^^Ich z.b. kann sehr gut pfeifen...aber ich kann dabei auch noch summen.^^Gelernt habe ich das nicht, es ging schon immer einfach so.Dafür kann ich nicht auf den Fingern pfeifen....wahrscheinlich sind meine Finger nicht dazu geeignet.Nun ja, aber Finger braucht man ja überall, nicht nur zum pfeifen, nicht wahr.

Ich kann dir nur raten....üben, üben, üben.....

Habe die Ehre.

Aannoonnyymm813
Beitragsersteller

Ja ich gebe mein bestes. Vielleicht ist es für mich einfach nur schwer, weil ich volle Lippen habe oderr ich bin einfach nur hart inkompetent ;)

Grinsekater1812  01.12.2021, 19:24
@Aannoonnyymm813

Grins...Nee an den vollen Lippen liegt es nicht...ich habe auch nicht das, was man 'Strichlippen' nennt.Nun ja, man kann nicht alles haben, nicht wahr.^^

Ich kann sehr gut und auch richtig laut auf den Fingern pfeifen. Finde das schon sehr nützlich wenn man z.b. jemanden auf sich aufmerksam machen will oder so. Und natürlich auf Konzerten oder ähnlichem beim Applaus.