Wie peinlich ist das?

11 Antworten

Was ist bitte daran peinlich ein Besteck bei Tedi zu kaufen?

Sei froh, dass es überhaupt solche Läden gibt, wo man so was günstig kaufen kann. :)

Ich verstehe dein Problem nicht.

Du bist in der Stadt, benötigst Besteck, gehst in ein Geschäft und kaufst es.

Ist doch gut, wenn deine Freundin dabei ist - nimm sie doch mit in den Laden, lass dich von ihr beraten und vielleicht braucht deine Freundin ja selber was aus dem Geschäft...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Wieso peinlich? Das musst du mir erklären. Es ist ein Zeichen von Kultur und Zivilisation! Du gehst in ein Geschäft deiner Wahl, das diesen Artikel führt, suchst es heraus und bezahlst es dann. So machen wir das seit Jahrtausenden und es ist OK. Vorher haben wir unsere Pferde gesattelt, die fremde Stadt erobert und niedergebrannt, die Einwohner in die Sklaverei verschleppt, oder massakriert und uns dann genommen, was wir wollten. Diese Zeiten sind vorbei! Heute bezahlen wir! Also alles gut!

Bild zum Beitrag

 - (Freundschaft, Haushalt, Shopping)

Wenn so etwas Deine Freundin stören sollte, dann ist sie ohnehin nicht die Richtige. Sparsam zu leben, muss nicht zwangsläufig verkehrt sein.

Kein Geringerer als Dagobert Duck hütete in einer Geschichte mal etwas äußerst Wertvolles in einem Behältnis. Der Leser rätselte natürlich, was das wohl sein könnte. Am Ende der Geschichte wurde das Geheimnis gelüftet. Es handelte sich um das Schriftstück eines verstorbenen Verwandten. Darin war zu lesen:

"Mein lieber Dagobert !

Echtes Glück erfährst Du nur dann, wenn Du immer ehrlich und sparsam bist !"

Klar, dass solch ein Text, dem reichsten Mann der Welt gefallen musste :)

Aber im Endeffekt ist wirklich auch was Wahres dran !

Was ist daran peinlich Besteck bei Tedi einzukaufen?

Ich kaufe auch öfters Dinge da. Geht zusammen hin und macht einen Einkaufsbummel :)