Mädchen mit auto abholen klingeln oder schreiben?

7 Antworten

Der einzige der weiß, wie ihr es am besten macht ist deine Freundin. Die kennt ihre Eltern, wir nicht.

Der gute Ton wäre Klingeln sich vorstellen.

Und Tür aufhalten (haus und Auto) gucken das keine Kleidung eingeklemmt ist, was bei Kleidern und Mänteln schon mal passiert.

Regenschirm hält man über eine Lady wenn es regnet denn bekanntlich gehen gute Frisuren vom Regen Kaputt.

Wenn es ihr peinlich wäre dann würde ich mir über ganz andere dinge Gedanken machen als dem klingeln oder schreiben ;)

Ich denke das macht keinen großen Unterschied. Klingeln dürfte persönlicher wirken. Zudem verfällt sie nicht direkt in Hektik falls sie vielleicht noch nicht ganz fertig ist. Ihr schreiben und wie ein Proll im Auto zu warten fände ich merkwürdig. Wenn du dich also fürs schreiben entscheidest steigt zumindest aus und/oder lauf ihr entgegen.

Du kannst sie durchaus an der Wohnungstür/Haustür abholen. Zwar besteht das Risiko, von ihrer Mutter, ihrem Vater oder eines ihrer Geschwister die Tür geöffnet zu bekommen. Aber wäre das denn so schlimm?

Wenn du nur schreibst finde ich es peinlich . Wenn du es ehrlich meinst dann klingeln und freundlich hallo sagen.

Ich würde lieber schreiben/telefonieren. Dürfte für beide angenehmer sein.

AndreasD1804  26.04.2023, 19:44

Klingt so, als hätte er oder die Freundin etwas zu verbergen...