Wie PC sperren für Spiele? Kein Download?

AltFVier  12.10.2020, 15:39

Bitte ein bisschen spezifischer ausformulieren

fokke164
Beitragsersteller

Moin, Mein Enkel soll auf seinem Laptop keine kostenpflichtigen Spiele runter laden können.

germanils  12.10.2020, 15:40

Bitte mindestens einen ganzen Satz schreiben. Am besten einen verständlichen, der ein paar Details nennt.

fokke164
Beitragsersteller

Moin, Mein Enkel soll auf seinem Laptop keine kostenpflichtigen Spiele runter laden können

2 Antworten

Wenn es nur um das Verursachen von Kosten geht, sollte ihr Enkel besser aufgeklärt werden, dass es bei manchen Spielen ingame Kostenfallen gibt, und dass er davon bitte die Finger lässt. Sie sollten sich mit keinem Profil (z.b steam, epic games, ubisoft etc) angemeldet haben, das Zugriff zu ihrem Konto (oder z.B Paypal) hat, um Lastschriften zu vermeiden. Am Besten ist es, er erstellt sich ein eigenes Profil und zahlt eben mit Gutscheinkarten oder so sein Geld zum Kauf von Spielen ein.

Wenn es darum geht ein Verbot zu erteilen, dann lassen sich bestimmte Apps durch z.B Kindersicherungen von Kaspersky und co. einrichten.

fokke164
Beitragsersteller

Aufklären ist gut ,das Einhalten nicht so leicht .Aber Danke.

Hallo fokke164,

einfachste Möglichkeit hier wäre, einen Benutzer zu erstellen der keine Berechtigungen hat ein Programm zu installieren.

Die Person soll sich dann mit diesem Konto einloggen.
Das Kennwort zum Admin Account sollte dementsprechend nur dem Admin bekannt sein.

Ben

fokke164
Beitragsersteller

Guter Tipp