Warum hab ich auf dem Pc einen Schlechteren Download als auf der Ps4?

3 Antworten

kann an deiner Lan-Karte liegen. Sie ist entweder im Mainbord (wo du alles anschließt) integriert, oder als externe Karte in deinem PC. Die Karte hat immer eine Maximalgeschwindigkeit z.B 2.5 Gigabit (das übliche). Bei der Ps4 kenne ich mich nicht aus, welche Maximalgeschwindigkeiten sie hat, aber sie wird bei dir wohl eine höhere Maximalgeschwindigkeit haben

Hallo,

naja meinst du man kann den zahlen blind vertrauen? aber davon abgesehen sind das ja unterschiedliche adapter, die den datenstrom regeln. benutzt du wlan?

Ich hab mir gerade mal die fotos genauer angesehen.

Mal eben so 10-30 MBit unterschied, das kann doch nicht sein,oder?

mfg

Harry

Momo6677
Beitragsersteller

An der ps4 Wlan und Pc Lan. Aber bei Lan und Wlan ändert sich nichts

heizfeld  31.03.2020, 16:09
@Momo6677

Naja sollte es nicht, Aber weisst due denn wass dein ps4 adapter kann?

Mit wieviel mbit ist es verbunden?

heizfeld  31.03.2020, 16:35
@Momo6677

Also im Internet sagen sie die hat 54 Mbit dann kann sie ja nicht UL+DL zuammengerechnet 100 Mbit machen. Da kommt sie natürlich auch nicht mit dem LAN vom PC mit. Das ist schon richtig so. Also ist bei die alles ok!

Warum schlechteren?

103 Mbit sind merklich schneller als 68,8 Mbit.

Bedenke bitte dass die Playstation ihre Downloads auch in Mbit angibt, während es allgemein üblicher ist den Download als Mbyte darzustellen. (8 Bit entsprechen 1 Byte)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Momo6677
Beitragsersteller

Aber ich hab nur einen 12 mb Download hier am pc

Limearts  31.03.2020, 16:07
@Momo6677

Das betrifft den dritten Absatz meiner Antwort. 12 Mbyte/s, nicht Mbit/s. Mal 8 genommen kommt man auf 96Mbit reine Downloadleistung in diesem Fall. Und diese kann zusätzlich durch den aktuellen Downloadserver limitiert sein.

Momo6677
Beitragsersteller
@Limearts

Ähm und das heißt? XD..

Ich habe so doch einen besseren Download als 12 Mbit/s

Limearts  31.03.2020, 16:12
@Momo6677

Du hast einen Download von 12 Mbyte/s NICHT 12 Mbit/s. Das sind zwei unterschiedliche Größeneinordungen.

Momo6677
Beitragsersteller
@Limearts

Es tut mir leid xD,,,, Wir reden von Mega Bytes Richtig?

Limearts  31.03.2020, 16:18
@Momo6677

Richtig. Die meisten deiner Downloadprogramme (Browser, Updateclients etc) geben dir auf dem PC die Geschwindigkeit in Byte an (Byte, Kilobyte, Megabyte...). Speedtests und das Benutzerinterface der Playstation geben die Werte in Bit an (Bit, Kilobit, Megabit). Das ist der einzige Grund warum Du solche Differenzen hast. Es wird eine andere Umrechnung als Information angegeben. Deine Playstation würde gemäß der Messung anders angegeben knapp 8Mbyte/s Download erzielen.

Momo6677
Beitragsersteller
@Limearts

Achsoooo,, und ich will später mal was mit IT machen xD

Momo6677
Beitragsersteller
@Limearts

Ja danke ich hab mir grad die Umrechnung angeguckt.. Dann macht das auch sinn

Hab ja 12 Megabytes und 1 Mega byte = 8mb und 12x8 sind 96, dann haut das auch hin

Kenshin663  31.03.2020, 20:40
@Momo6677

12 Megabyte (mal ausgeschrieben ^^) sind doch gut, das ist quasi die Vollauslastung. Wenn du mehr willst, musst du dir eine größere Leitung buchen. Die übertragungsgeschwindigleit über WLAN ist immer etwas geringer, da die Ver-/Entschlüsselung des Signals schon etwas bremst und du auch immer gewisse Störeinflüsse hast, die auch ausgeglichen werden müssen.