Kann man bestimmte Ordner sperren?

2 Antworten

Entweder mit Drittsoftware wie VeraCrypt (oder theoretisch auch WinRAR) oder über die eingebaute rechteverwaltung in Windows selber. Hier eben den entsprechenden Ordner über Sicherheit im Kontextmenü nur für die entsprechenden Benutzer freigeben.

Gummileder  09.03.2017, 15:20

Das sind aber viele verschiedene Mechanismen. Da ist die eingebaute Benutzer Berechtigung noch die einfachste. Es soll ja nichts verschlüsselt werden, oder Passwort geschützte komprimierte Container erzeugt werden. 7Zip kann das auch und kostet nichts, aber es geht ja nicht ums komprimieren von Dateien.

qugart  09.03.2017, 15:23
@Gummileder

Und? Das ändert jetzt genau was daran, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, einen Ordner per Passwort zu schützen?