Wie patche ich C&C3 kanes Rache?

1 Antwort

das einzige was mir jetzt einfällt ist die Sache mit dem Kompatibilitäts Modus der Patch.exe unter Win7 oder höher - klicke die Datei mit der "rechten Maustaste"" an, wähle aus dem Kontextmenü - Eigenschaften, die Registerkarte - Kompatibilität, aktiviere den Kompat. Modus für WinXP ServPack3, aktiviere die Option: als Admin ausführen und versuche es nochmal.

Ich habs nicht so mit der Kommunikation über Kommentare.  Frage stellen und in den Details auch mal wirklich "Details" beschreiben, damit die Leser sich ein besseres Bild machen können.

Wie z.B. C&C3 Tiberium Wars (Hauptspiel) mit german patch v1.09 ist installiert u.s.w.

Ich selber benutze z.B. die Original DVD Ausgaben der Erstveröffentlichung für PC. Tiberim Wars (Kane Edition USK:18) - Kanes Rache (USK:16).

Bei dieser Ausgabe muss C&C3 TibWars installiert sein damit Kanes Rache läuft.

Daher kann ich Dir also für Deine Steam Version ??? - auch keine korrekte Antwort geben.

Suche mal nach (noch aktiven Boards) für Command & Conquer und frage dort nach. z.B.

http://www.united-forum.de/

http://www.cnc-hq.de/

Chrisis94
Beitragsersteller

Die Bezeichnung Green Label hab ich mal von einem Verkäufer gehört. Ich hab so ne Classic DVD Sammlung von den Hauptspiel und dessen Erweiterung (standard).
Ich hatte nur ein paar der obligatorischen Spamantworten geschrieben.

Hatte schon viele h in allen möglichen Foren gesucht und da hieß es immer Online (Internet, nicht nur aktives Programm) Auto Update und da kann man nicht mehr den Server erreichen.
Alles Antworten die fast 10 Jahre alt sind.

Ich hatte es vor 3-4 Jahren ganz einfach mitn Patch installieren und auch zuvor (Offline Weg).

Trotz alledem vielen Dank für deine Antwort und das du dir auch Zeit genommen hast.

heshero  11.08.2017, 13:44
@Chrisis94

ja, das stimmt, auch auf den Seiten die ich Dir genannt habe sind viele Einträge noch von 2007

auch wenns "blöd" ist aber wenn Du die Spiele auf DVD und auch die Seriennummern hast, würde ich trotzdem mal eine Neuinstallation beider Games machen.

Du kannst auch versuchen die Setup.exe auf der DVD mit dem WinXP SP3 Modus und als Admin ausführen lassen. Ich glaube Win legt dann auch einen Reg Eintrag dafür an.

Oder Du kopierst erst alle Dateien von der DVD in einen Ordner auf HDD und änderst die .EXE danach ab.

So habe ich es z.B. bei meiner Installation gemacht auch mit der Patch.exe

Deinstallieren, Reg Bereiniger durchlaufen lassen z.B. WiseReg Cleaner oder CCleaner oder ein anderes Programm Deiner Wahl und die Setup.EXE Dateien und Patches mit dem WinXp SP3 Modus versehen.

Für Kanes Rache ist v1.02 wohl das letzte Update gewesen

Für Tiberium Wars (hauptspiel) ist es v1.09 (gibt es auch als german patch)

nach der Installation die Zielordner öffnen und die CNC.exe Dateien auch mit dem Kompat Modus für WinXP SP3 oder WinVista versehen und als Admin starten lassen.

es gibt auch noch einen 4GB patch für die EXE Dateien damit das Spiel bis zu 4 GB Speicher nutzen kann.