Warum Kann man in "Command and Conquer Red Alert 1" mehrere Raketensilos bauen obwohl man nur eine Atomrakete aller 6 Minuten abfeuern kann?

1 Antwort

Das hat Balancing Gründe für den Skirmish Mode überwiegend. Die Sovjets wären zu heftig gegenüber der Allierten wenn die Atomsilofarmen aufziehen könnten um gegnerische Basen dann mit Atombombenteppichen niederbomben zu können.

Ein redundantes Atomsilo bringt dir aktuell taktisch halt nur die Sicherheit, dass wenn ein Silo zerlegt wird, dass Dein Abschusstimer nicht resettet wird.

Du kannst übrigens die cfg Dateien im Hauptordner des Spiels verändern mittels Texteditor, falls Dir das nicht zusagt. Dann kannst Du beliebig viele Atomraketen parallel nutzen oder multiple Chronosphären (was cool ist, da Einheiten dann auch permanent verteleportiert werden können wenn man sie zweimal teleportiert). Auch die Timer lassen sich reduzieren soviel ich weiß. Ebenso wie häufig KI Gegner im Skirmish Modus kostenlos Einheiten geschenkt bekommen, und in welchem Geldwert, für noch heftigere Schlachten (was auch sehr lustig sein kann). Bevor Du aber in den Dateien rumspielst, vorher ein Backup erstellen. Manche Parameter sorgen für komische KI Verhalten.