Wie parkt man ohne Rückwärtskamera ein mit dem Auto?

14 Antworten

Die Länge deines Wagens ist da entscheidend und was auch hilft, ist beim Rückwärts fahren in die Außenspiegel zu schauen

Hallo  Sakul1337

Es ist ein großes Problem dass man heute in der Fahrschule nicht mehr richtig fahren lernt.

In der Fahrschule hat man Rückfahrkamera, Berganfahrassistenten ......, wenn man sich dann einen Gebrauchtwagen kauft (die im seltensten Fall alle diese Hilfen haben) tut man sich natürlich schwer.

Als mein Enkel den Mopedführerschein machte fuhr er mit einem Automatik. Sein Vater musste ihm dann erst erklären und lehren wie man bei einem Moped die Gänge mit der Hand schaltet

Gruß HobbyTfz

Das ist schwer zu beantworten. Grundsätzlich einfach nur durch sehen. Wenn man sich wirklich unsicher ist- aussteigen und nachschauen. Die Erfahrung kommt aber mit dem Jahren und der Fahrerfahrung

Dazu muss man sein Auto kennen. Solange du keinen Kartensprinter fährst ist ne rückfahrkamera alles andere als nötig.

An meinem Auto hab ich sogar PTS aus weil es schlichtweg schwieriger ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe bei Mercedes gelernt und gearbeitet.

Hauptsächlich durch Übung. Such dir eine ruhige Straße und stelle einen Freund oder die Schwiegermutter hinter das Auto. Dann kannst du das üben.