Wie online Geld verdienen während Langeweile?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JNNIS,

da für dich auch kleinere Einnahmen in Frage kommen, hast Du mehrere Möglichkeiten. Zu allen findest Du auf EarningPeople ausführliche Listen. Hier aber vorab ein kleiner Einblick.

Solltest Du in einer Kleinstadt/Stadt oder in der Nähe wohnen, könnten Microjob-Apps etwas für dich sein. Diese bieten dir Aufträge wie das Abfotografieren von Supermarktregalen, das Beantworten kleiner Umfragen, das Überprüfen von Baustellen, etc. an. Durch das Installieren und Nutzen mehrerer Apps, kannst Du dir eine Route zurechtlegen und ggf. deinen Verdienst maximieren. Nennenswert sind hier:

  1. Roamler
  2. Streetspotr
  3. BeMyEye

Microjobs kannst Du auch von zuhause durchführen. Die Tätigkeiten unterscheiden sich allerdings etwas und werden nicht so gut bezahlt. Bekannt sind hier:

  1. ySense (ehemals ClixSense)
  2. Clickworker
  3. Spare5

Wenn Du interessiert daran bist dich weiterzubilden oder gar schon Fähigkeiten hast, mit denen Du Aufgaben für andere bearbeiten kannst (z.B. Übersetzen, Programmieren, virtuelle Assistenz, Texte schreiben, Buchhaltung, etc.), kannst Du auch Dienstleitungen als Freelancer/Selbständige/r anbieten. Portale bzw. Marktplätze für die Vergabe solcher Aufträge sind zum Beispiel:

  1. Freelancer.com
  2. Upwork
  3. twago
  4. Fiverr

Du kannst auch selbstgemachte Fotos verkaufen. Ob das Landschaftsaufnahmen, Tierfotos, Makrofotografie oder Reisefotos sind, es wird alles gesucht. Verkaufen kannst Du sie sowohl über Apps, als auch deren Webseiten. Nennenswert sind hier:

  1. Shutterstock
  2. Foap
  3. AgoraImages

Weitere Möglichkeiten findest Du auf EarningPeople.

Bitte achte ggf. auf das nötige Mindestalter und informiere dich bei deinem zuständigen Finanzamt. Ob und wie viel Du versteuern musst, hängt von deiner individuellen Situation ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EarningPeople stellt Apps und Webseiten zu diesen Themen vor

Mit swagbucks geht das! Ich habe selbst schonmal 5€ Amazon bekommen und konnte es auch benutzen! dauert zwar lange, aber geht voll klar!

JNNIS
Beitragsersteller

Gute Idee, nur leider suche ich etwas ohne ständiges Zocken xD

Treyy357  05.08.2019, 07:27

Nee, so Online Umfragen lohnen sich 0, reine Zeitverschwendung.

Wenn du Geld verdienst, musst du ein Gewerbe anmelden. Lern Programmieren/Webdevelopment. Damit kann man auch langfristig gutes Geld verdienen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik

tarikbas3  05.08.2019, 02:48

man muss es nicht anmelden solange es nicht 450 unter einem jahr ist oder so

Tyldu  05.08.2019, 02:50
@tarikbas3

völliger unsinn. anmelden muss man es so oder so. nur steuern muss man erst ab einem bestimmten gewinn zahlen.

Treyy357  05.08.2019, 07:26

Ja ist echt nicht übel. Aber reich wird man dadurch natürlich nich.

Es gibt da Seiten wo du dir einen jaxxt und dafür dann Credits verlangen kannst damit du bestimmte Aktionen ausführst. Die kannst du dann in Geld umwandeln