Affiliate Marketing Altersbeschränkung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nicht "für Affiliate Marketing" 18 sein, sondern du musst volljährig bzw. voll geschäftsfähig sein, um gewerblich zu handeln. Nichts anderes ist das nämlich: Ein Gewerbe, das angemeldet werden muss. Und das spätestens in der Sekunde, wo du deinen ersten Cent verdienst. Dabei ist es vollkommen egal, ob du das Geld nur auf dem internen Verrechnungskonto behältst, oder es dir direkt aufs Girokonto auszahlen lässt. Geld, das verdient wurde, wurde verdient.

Sprich: Solang du nicht geschäftsfähig bist, darfst du rechtlich gesehen auch nicht gewerblich handeln.

Eventuell haben deine Eltern die Verfügung über dein Konto. Aber tendenziell sollte da nichts gegen sprechen