Wie oft wurdet ihr im Leben gekränkt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Oft 52%
Selten 24%
Sehr oft 14%
Extrem oft/Mein ganzes Leben ist eine Kränkung 10%
Nie 0%

14 Antworten

Extrem oft/Mein ganzes Leben ist eine Kränkung

Sehr sehr oft. Als ich noch klein war lief ganz viel schief und jetzt heute noch geht es mir schlecht und ich werde ständig von anderen verletzt. Trotz therapie komme ich nicht weiter in meinem leben und weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich fühle mich einfach hilflos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr oft

…, und zwar überwiegend von der eigenen Familie.

Mein Leben ist dadurch völlig aus den Fugen geraten, so dass ich krank (Depression) wurde und bin.

yvesvonbueren  25.10.2023, 10:56

Das kenne ich auch- von meiner Mutter. Tut mir Leid.

Oft

Wie schon andere gesagt haben - auch bei mir überwiegend von der eigenen Familie bzw. den eigenen Eltern.

Zum Glück habe ich davon aber keine bleibenden Schäden davongetragen. Und bin umso resilienter im Berufsleben weil mir kleinere Kränkungen gar nicht auffallen xD

Oft

Solange ich bei meinen Eltern gewohnt habe, habe ich quasi gar nicht gemerkt, wie stark meine Eltern mich beeinflusst haben. Ich hatte mich mit meinem Vater immer mehr in die Klotten. Als ich dann auszog wurde es extremer und ich merkte einige Dinge, die sie tun, um mich irgendwie zu einer Denkweise zu bringen oder mich anzukeifen.

Deshalb war das Beste, das ich tun konnte ausziehen und habe es nicht bereut und werde es auch nie.

Selten

Ähm gut früher schon öfters aber mittlerweile weiß ich was meine Schwächen sind und meine Fehler sind mir auch bekannt und dass ich nicht perfekt bin und wenn jemand sagt hier das und das dann denke ich mir gut da hast du einfach Recht und das ist aber ein Teil meiner Persönlichkeit und damit es gut. Andere sind auch nicht perfekt.