Wie oft würdet ihr Spiderlinge füttern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Prosoma und Opisthosoma sollten ein Verhältnis von 1:1 oder 1:1,5 haben, bei Slings ist es aber auch nicht so schlimm wenn es mal 1:2 ist, das geht ja recht schnell bei denen, ein etwas größeres Futtertier und schon sehen sie aus wie ne Zecke

Ich hatte schon Slings die ich mehrere Wochen nicht gefüttert habe, da sie aussahen als würden sie fast platzen.

Auf diese Art zu füttern ist meiner Meinung nach besser als eine feste Futterzeit zu haben :)

Warum informiert man sich darüber nicht VOR der Anschaffung?

wie oft wurde sie bisher gefüttert und mit was? Danach wurde ich mich richten und dann würde ich in extra Foren für spideringe gehen, Bücher kaufen, Internetrecherche ect

dage000
Beitragsersteller

Ich habe mich sehr wohl informiert. Doch ich habe mit einem grösseren Tier gerechnet und nicht mit einer Nymphe, welche ich noch nie zuvor hatte.

Nach ihrem Ankommen vor 4 Tagen habe ich ihr vorgestern 2 kleine Wüstenheuschrecken gegeben die sie auch gefangen und ausgesogen hat. Eine weitere wollte ich ihr jedoch nicht geben weil ich das Gefühl hatte sie würde sich sonst überfressen.

Also 1 mal die Woche mit einem Futtertier ungefähr ⅔ der Größe von der Spinne passt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin im Besitz von Vogelspinnen, Mantiden und Bartagamen