Wie oft wird man OvWa?

2 Antworten

Das kann man nicht beantworten,

Es gibt Soldaten die waren Zeit Ihrer Dienstzeit nie OvWa und es gibt Kameraden die sind das 15x im Jahr

Es gibt da keine Vorschrift (zumindest ist mir keine bekannt) die festlegt wie oft jeder einzelne Soldat dieses Dienst verrichten muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.

Es kommt darauf an wieviel geeignete Personen es in der Liegenschaft gibt.

Und dann kann es noch sein dass es Personen gibt die den Dienst gerne freiwillig übernehmen.