Wie oft werden youtube Clicks aktualisiert?

3 Antworten

Mir ist aufgefallen, daß derzeit Videos sich in ihren Aufrufen nicht summieren. Ob da wieder ein Bug dahinter steckt, keine Ahnung.

Zu Deiner Frage: normalerweise werden bei jedem Klick die Aufrufe gezählt, allerdings nicht wenn die Zähler festgefahren werden. Grundsätzlich gilt: ab der 300 Aufruferzahl werden die Views eingefroren und zwar solange, bis der Zähler wieder seinen Ausgleich erzielt. Auch kann das unabhängig von der 300- er Zahl stattfinden. Diese Maßnahme muß youtube durchführen um ungültige Aufrufe zu vermeiden. Was genau heißt das? Es gibt Nutzer die pushen sich selbst oder andere hoch. Auch gibt es Nutzer denen gefallen Videos, die dann mehrfach Videos aufrufen. Bsp.: wenn 70x ein einzelner User mit der gleichen IP ein Video aufgerufen hat, müssen 70 andere User mit unterschiedlichen IP's das selbe Video aufrufen um diesen Ausgleich wieder herzustellen.

Auch fährt das youtube-System zwischendurch die Aufrufe fest. Wenn das System erkennt, das auf einmal ungewöhnlich hohe Klickraten entstehen.

Und noch ein Beispiel: wenn Du auf der youtube-Startseite meinetwegen in der Suche Deine eigenen gelisteten Videos siehst, sind die Aufrufe deutlich niedriger als in den Uploads. Das liegt daran, dass diese Videos noch nicht "aktualisiert" sind! Hier gibt am effektivsten die Funktion der Analytics die korrekten Aufrufe wieder. Orientiere Dich von daher an den Analytics!

Also bis 300 Views aktualisieren sich die View Zahlen relativ schnell. Wenn es über 300 sind, dann dauert es immer jeweils einen Tag (kann auch länger oder kürzer sein) bis die angezeigten Views auf dem aktuellen Stand sind...