Habt ihr Angst, dass beim Metzger Hygienevorschriften missachtet werden?
Manche Menschen kaufen nur abgepacktes Fleisch aus dem Kühlregal, weil dort weitgehend alles sicher ist. Beim Metzger weiß man nie, wie lange der Kram schon liegt und ob die Mitarbeiter die Vorschriften wahren. Mir persönlich ist es egal, vom Metzger bekommt man einfach höhere Qualität und ich lebe noch.
14 Stimmen
6 Antworten
Vor vielen Jahren arbeitete ich mal in einer Großhandel-Filiale.
Dort erlebte ich öfter, dass der Metzger oder sein Kollege Umetikettierungen vornahm! Das empörte mich sehr!!
Wir haben in der Nähe den Metzger unseres Vertrauens. Alleine die vielen Kunden bestätigen, dass er gute Ware anbietet!
Hygienevorschriften können überall missachtet oder fahrlässig übersehen werden. Man hat nirgends die 100-prozentige Sicherheit.
Ich gehe aber eher davon aus dass es den Metzger um die Ecke härter treffen würde wenn er mit den Hygienevorschriften spielen würde. Deshalb gehe ich auch davon aus dass egal wo man hinkommt die Hygienevorschriften eingehalten werden.
Ein bisschen kann man es ja auch einschätzen wenn man die Augen offen hält und wenn man z.B den allgemeinen Zustand des Ladens sich ein bisschen anschaut
Bei den ganzen Zusatzstoffen in den meisten Lebensmitteln, die man sonst so zu kaufen bekommt machen 1 oder 2 Bakterien mehr jetzt auch keinen Unterschied
VIelleicht mal drüber nachgedacht das das abgepackte Zeug schon deutlich länger unterwegs ist? Und ob da ein Zerteiler nicht mal draufgespuckt hast weisst du da genauso wenig.
Ich vertraue meinem Metzger vor Ort zu 110%
ich möchte nun nicht, daß nach Geldkontakt gleich wieder die Ware angefasst wird. aber dafür haben die bei mir so Handschuhe, die ganz schnell an- und ausziehen können. hängen an einem Magneten.
die achte dort selbst drauf.