Wie oft wäscht ihr eure Füße?

7 Antworten

Klingt für mich ohne angreifend klingen zu wollen beinahe nach einer Zwangsstörung. Ob es gesund für die Füße ist? Nein.

Zu häufiges Waschen nutzt die natürlich vorkommenden Bestandteile der Hautflora ab, welche bereits völlig gesund sind.

Ich empfehle dir Hausschuhe im Haus zu tragen, oder an dieser Zwangsstörung alles makellos sauber zu bekommen, zu arbeiten.

(Ich wasche meine Füße normalerweise einmal am Tag, wenn ich duschen gehe)

Cymbeline2005
Beitragsersteller

Ich habe halt Angst, dass Schweiß oder ähnliches auf den schönen Holzboden verteile.

FODIG  21.07.2020, 21:13
@Cymbeline2005

Genau das ist das, was ich dir sagen möchte. Diese "Angst" ist nicht berechtigt und irrsinnig. Es ist quasi eine mentale Gedankenstrukur, welche in dir unbewusst aufgebaut wurde, welche dich im Griff hat. Du kannst diese Gedankenstrukur auch ändern, sie durch eine andere ersetzen, welche dir mehr dient und dich freier werden lässt. Ich meine, du machst dich ja auf Dauer nur selbst damit verrückt...

Oder du ziehst dir ebend bequeme Hausschuhe an.

Problem gelöst

Das ist nicht gesund, wenn man sich zu oft wäscht greift das die Haut an und man kann Flecken, ausschläge und Krankheiten bekommen

Das könnte auf Dauer ungesund werden. Jedes mal, wenn du sie wäschst, wird auch der Talg und der Säureschutzmantel angegriffen. Irgendwann kann die Haut dadurch kaputt gehen und es kann zu Infektionen kommen. Das Gleiche gilt übrigens auch für die zu häufige Benutzung von Desinfektionsmitteln.

Cymbeline2005
Beitragsersteller

Ich habe halt Angst, dass Schweiß oder ähnliches auf den schönen Holzboden verteile.

MisterIXI  21.07.2020, 20:42
@Cymbeline2005

Tja... du hast die Wahl. Aber deine Gesundheit ist allemal wichtiger. Vielleicht kommt das von der Psyche? Mach mal einen Termin bei einem Psychologen. Diese Gedanken und auch das exzessive waschen deiner Füße sind schon etwas bedenklich.

MisterIXI  21.07.2020, 20:45
@Cymbeline2005
  1. Schon möglich. Vielleicht kommt das aber in ein paar Jahren?
  2. Deine Füße sind nicht das Problem. Eher deine Psyche. Wer sich so unsinnige Gedanken macht und sich deshalb auch noch 6 mal täglich die Füße wäscht, der hat sehr wahrscheinlich eine psychische Störung. Kann, nicht muss!

Morgens und Abends .. o.O Meist eher nur morgens, bin ein Morgensduscher! :D Aber 6 mal am Tag .. und deine Hände? 25x? Mit denen kommst du ja an deutlich mehr Dingen in Berührung. ^^

So oft waschen?! Damals in der Natur hat man sich nicht so oft gewaschen vor jahrzenten. Die haben auch nix verteilt- keine sorge. Langsam wirst du Psychisch krank , wenn du so weiter machst