Wie oft und wie lange m Tag sollte man mit einem kleinen Hund (Jack Russel) gassi gehen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Das ist zu wenig. Angemässen wären..... 67%
Das ist in Ordnung. 33%
Das ist zu viel. Angemässen wären.... 0%

11 Antworten

Das ist zu wenig. Angemässen wären.....

...so 2 Stunden pro Tag, aufgeteilt auf 3-4 mal. Gerade Jack Russel haben als Jagdhunderasse einen großen Bewegungsdrang und wollen aber auch beschäftigt werden. Deswegen wäre es noch schöner für deinen Hund, wenn er nicht nur stur laufen darf, sondern auch mit ihm gespielt und gearbeitet wird. Natürlich kommt es auch auf deinen Hund an, da weißt du wahrscheinlich am besten, wieviel in ihm noch drinsteckt^^.

Das ist zu wenig. Angemässen wären.....

Ein Jack Russel ist zwar klein, aber trotz allem ein Powerhund - der brauch Action, Spannung und muss gefördert werden. Wie will deine Mutter das denn bitte mit 20 Min hinkriegen? Das ist viel zu wenig. Auch im Alter von 8 Jahren. Es sollte mind. ein Spaziergang 2 Stunden sein, wo er ordentlich ausgepowert und/oder gefördert wird.

Warum machst du nicht mit ihm Flyball? Jackies eignen sich super dafür und dein Hund hätte sicherlich viel Spass dabei.

Das ist zu wenig. Angemässen wären.....

Also ich würd vielleich 2 mal am Tag ne Stunde machen. Ich mach das immer mit meinem Kleinen . Und dann darf er immer in den Garten . Habt ihr zu Hause einen Garten ? Dann würde es meiner Meinung nach reichen, wenn dein Hund jederzeit da rein darf, und wenn er mit deiner Mutter 3-4 mal am Tag 20 Minuten lang Gassi geht. (:

Das ist zu wenig. Angemässen wären.....

Bei jungen Hunde wäre das okay aber mit 7-8 Jahren ist das viel zu wenig.1-1 1/2 Stunde sind besser.Er will sich austoben und spielen und 30 Minuten vergehen viel zu schnell.

Das ist zu wenig. Angemässen wären.....

Wir haben selber zwei Jack Russel und ich weiß, was das für Powerkanonen sind. Zwei Stunden intensive Beschäftigung fordern sie am Tag schon! Dabei spielt aber die Qualität der Beschäftigung eine entscheidene Rolle. Zwei Stunden durch die Siedlung laufen reicht nicht. Sie müssen wirklich gefordert werden-geistig als auch körperlich. Leckerchen suchen, Unterordnungstraining, Agility oder ein ausgedehnter Spaziergang durch den Wald, bei dem man auch immer Übungen oder Spielchen einbaut-dann dürfte er ausgelastet sein. Indem man 3-4 Mal am Tag eine Runde dreht (wohlmöglich immer die gleiche Strecke), das lastet den Hund nicht aus!