Wie oft tragt ihr klamotten?

13 Antworten

Bis es schmutzig ist? Man muss echt nicht jeden Tag die Kleidung wechseln, außer Unterwäsche. Alle gehen zu Friday's for future und waschen dann jeden Tag.. Ich meine ja nur, da löst sich microplastik von der Kleidung und der Strom kommt auch nicht von irgendwo, das Wasser muss später auch gefiltert werden, wie alles was durch den Abfluss geht. So ne Waschmaschine verbraucht davon nicht wenig. Klar, wenn es stinkt, schmutzig ist ect. Umziehen, aber jeden Tag muss man jetzt nicht was neues anhaben oder?

Oberbekleidung meist 2-3 Tage hintereinander (auch die Frage, wie lange ich sie anhatte, also z.B. für Sport umgezogen oder so). Manchmal hänge ich die getragene Wäsche auch über einen Stuhl und trage sie dann im Laufe der Woche nocheinmal, wenn sie nicht riecht oder verschmutzt ist.

Jeans trage ich offensichtlich hier am längsten, nämlich bis zu 5 Tage, auch je nach Geruchstest und Verschmutzung.

Unterwäsche wird natürlich täglich gewechselt.

Ich trage immer dasselbe. Habe sogar die eine Khakijeans von Levis 8 oder 10 mal im Schrank und es geht mir völlig am A.... vorbei, was die anderen über meinen Kleiderschrank denken. Gerade im Oktober habe ich in Florida wieder drei Stück dazu gekauft.

Dass ich genug zum Anziehen habe, weiß ich selbst und dass bei den absurden Bìlligstpreisen niemand an Kleidungsmangel leiden muss, weiß jeder. Ich habe es also nicht nötig irgendwelchen Pseudowohlstand vorzutäuschen. Wer mich besuchen kommt, der bemerkt sofort, dass es mir wirtschaftlich bestens geht. Ob und wann das jemand bemerkt, ist mir egal. Ich kann nur empfehlen, sich von dem Konzept des materiellen Statussymbols zu lösen. Es ist kleinkariert, unreif und zerstörerisch für Umwelt und Gesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage Oberteile auch nur einmal, dann gebe ich sie zur Wäsche, weil ich sonst nicht das Gefühl habe, sauber zu sein.

Hallo immervergeben,

Ich Wechsel meine Klamotten (Hose und T-Shirt) meistens jeden zweiten Tag!

Die Unterhose wird jeden Tag gewechselt, die Socken auch!

Das Unterhemd wird nach einer halben Woche gewechselt (ich trage noch keinen BH, dazu sind meine Brüste noch ein bisschen zu klein, aber meine Mama meint, dass ich wenigstens etwas unter meinem Pulli tragen soll)...

Liebe Grüße, Eleni!