Klamotten vor dem ersten mal tragen Waschen?

4 Antworten

Würde ich immer erst waschen. Wer weiß, wer das alles schon anprobiert hat, in den Finger hatte. Die liegen in Kartons, laufen auf Fließbänder. Wer schon mal in der Produktion gearbeitet hat, weiß wie dreckig das alles sein kann.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Aber ja doch!

Sollte man immer machen, allein schon aus hygienischen Gründen, aber auch weil es einfach komfortabler/hautfreundlicher ist. Ich habe mal vor Jahren eine neue Hose ungewaschen getragen; es war kratzig und unangenehm ------> einmal und nie wieder :-)

Ansonsten sind gerade Jeans, erst recht wenn sie "modisch bearbeitet" sind, sowie günstige oder allgemein irgendwo jwd produzierte Klamotten aller Art (auch Shirts usw.) voller giftiger Chemikalien, die man nicht unbedingt riecht - da sollte man erst recht erstmal die Waschmaschine anschalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Hdhuwhb809hd
Beitragsersteller

Reicht es wenn ich die im Kurzprogramm mal durch wasche oder lieber das normale Programm?:)

Man sollte neue Klamotten immer vor dem Tragen waschen.

Kann man auch in der Badewanne machen und die kurz mit der Hand waschen, dann sieht man auch, ob die Farbe nicht ausblutet (ausläuft).

Dann mit der Waschmaschine schleudern.

Auch wenn sie nicht unbedingt nach Formaldehyd stinkt, kann der Stoff,das Material behandelt worden sein, je nachdem wo die Kleider hergestellt werden.

Man wäscht grundsätzlich alle neuen Klamotten.

Wer weiß wer alles das Zeug schon in den Händen hatte.