Wie oft sollten Kinder pro Woche Fußballtraining haben?

14 Antworten

Bei ganz kleinen reicht ein Training einmal die Woche, wenn sie dann fitter werden, kannst du es ja immer noch erhöhen.

LG Pummelweib :-)

Je nachdem, wo man hin will. Fünf Tage müsstest Du zumindest anbieten, auch wenn viele nicht täglich dürfen werden.

Fußballtraining findet ja nicht ausschließlich mit Ball und auf dem "Platz" statt.

OAppermak
Beitragsersteller

Was?! Das sind Kinder und keine Profisportler!

Am besten 2 mal pro Woche (z.B Montag und Mittwoch) die meisten Spiele sind ja am Samstag. Wenn das Spiel aber am Sonntag ist könntest du noch am Freitag Training machen damit die Jungs heut vorbereitet sind

Meine Nichte spielt in so einer "Knirpsegruppe", die haben einmal wöchentlich Training und ab und an am Wochenende Turnier.

So 2x in der Woche. Find ich optimal Aufjedenfall 1 Tag zwischen dem Training Pause