Wie oft sollte man zum Burger King gehen?
Ich liebe Burger King so sehr und esse da jede Woche eine Menü mit mehreren Portionen
4 Antworten
Hallo Der3443👋
Nicht zu oft, es wäre besser, selbst zu kochen und lokale Lebensmittel zu beziehen, das wird auch deiner Gesundheit dienlicher sein, als dir 1x die Woche diesen Chemiemist reinzuwürgen, allein der Zucker, Salz und Fettgehalt eines einzelnen Hamburgers ist schon gruselig und da sind mehrere Portionen von Menüs einfach nicht gut oder nährstoffreich.
Und falls dich die Zahlen interessieren, mit einem Hamburger nimmt man ca. 1/10 des maximal empfohlenen Zuckerkonsums zu sich, wenn man von den 50mg ausgeht, gleichermaßen ca. 1/5 des empfohlenen Salzkonsums und das Fett in dem diese Buletten etc. gebraten werden, ist sicher nicht das beste.
Zu häufiger oder exzessiver Konsum dessen erhöht das Risiko für Herz-Kreislauf Erkrankungen, auch Arteriosklerose, Nährstoffmängel, da will ich nicht wissen, was in einem Menü an Salz, Zucker und Fett steckt und dann noch die Kalorien, das sind Bomben.
Also schränke deinen Konsum ein, wenn dir was an deiner Gesundheit liegt und mach nen Kochkurs, ein selbstgemachter Burger übertrifft jede Chemiepampe.
Wir sind dort maximal 2 mal pro Jahr - wenn auf langen AB-Fahrten einfach eine Brotzeit-Pause sein muss. Ich finde, das reicht. Da braucht man sich auch keine Gedanken machen.
Wenn du aber wöchentlich hingehst - dann empfehle ich dir was anderes.
Klar, gibt es Hamburger etc. aus dem Discounter - den meine ich nicht.
Warum schaust du nicht mal auf Youtube etc. rum und machst dir dein Menü selber (nein - dein Cola kannst du auch so kaufen). Dann weißt du, wie es gemacht ist, was reinkommt und hast dazu noch alle Variationsmöglichkeiten, die dein Gehirn hergibt.
Wenn es dich anspricht, dann machst du dir eben einen Weißwurst-Whopper.
Wenn du den Rest der Woche eine gesunde und ausgewogene Ernährung hast und ausreichend Bewegung, dann ist es nicht schlimm das du einnal in der Woche dort essen gehst.
Vielleicht solltest du nicht gleich mehrere Portion essen, sondern nur eine, den dieses Essen ist nicht besonders gesund.
Du kannst zu BurgerKing gehen so oft du willst, aber in Maßen, gesund ist das Essen sicher nicht.
Nein Burger King ist so lecker