Wie oft sollte man Weizenprodukte essen?

7 Antworten

Ich wüsste von keiner seriösen Empfehlung bzw. Beschränkung/Höchstdosis für Weizenprodukte (bezogen auf gesunde Menschen).

Ich esse recht häufig Weizenprodukte (beispielsweise Nudeln oder Brot mit Weizenanteil etc.). Es bietet sich an, dabei auch hin und wieder auf Vollkornprodukte zurückzugreifen.

Ich meide Weizenprodukte aller Art! Das Einzige, was ich aus Weizen esse, ist täglich morgens vor dem Frühstück 1 EL wertvoller Weizenkeime. Weil diese den wichtigen Nährstoff Spermidin enthalten, der Herz und Gehirn schützt, als Ant-Aging-Mittel gilt und, wie Studien von Forschern der Charite/Berlin gezeigt haben, den Körper auch im Kampf gegen Viren unterstützt, d.g. antiviral ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Lesen von an die 2000 Gesundheitsbüchern in 20 Jahren

Das ist egal eigentlich, man muss auch kein Weizen essen. Ich esse z.b kein Weizen. Aber es ist dir überlassen wie viel du isst.

Hoffe es hilft dir weiter

Selten bis garnicht.

VOLLKORN SOLLTE MAN ESSEN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Larix123
Fragesteller

in Vollkorn ist auch Weizendrin. Außer es sind Mischungen wie Roggen - Vollkorn Brot.

Ich esse viel Weizen und merke keine grossen Einschränkungen. Was sollte davon passieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon einiges miterlebt :)