Wie oft sollte man Nagelöl benutzen?

2 Antworten

Das Öl auf die Nägel direkt auftragen schadet nicht, aber einen besonderen Effekt ergibt es nicht.

Besser du massierst das Öl in die Nagelhaut bzw. das Nagelbett.

Nagelöl dient zur Pflege dieser Stellen, kann jeden Tag angewandt werden.

Öle zum Kochen bzw. Speisen zuzubereiten schaden nicht, sind jedoch wg. ihrer eher groben Bestandteile nicht so gut. Hautpflegeöl (mit einem Wattestäbchen aufgetragen) wäre eine etwaige Alternative.

Das kannst du täglich machen, wäre aber lästig. Mach es einmal in der Woche, das langt auf jeden Fall.

Und anstatt Nagelöl kannst du ersatzweise bestens Olivenöl nehmen. Da tust du etwas in ein kleines Schälchen und hältst die Fingerkuppen zehn bis zwanzig Minuten rein (wie du Lust hast). Hat denselben Effekt und ist nichts Chemisches.