Gutes Nagelöl

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib etwas Olivenöl in eine kleine Schüssel und bade darin deine Finger, du wirst sehen, sie werden ganz geschmeidig und auch den Nägeln tut es gut.

Vielleicht hast du so brüchtige Nägel, weil du sie ständig lackierst und auch immer wieder mit Nagellackentferner strapazierst. Lackierte Nägel sind schön, aber ich muss immer wieder mal Pause machen, denn der Nagellackentferner (auch Acetonfreier) macht meine Nägel immer brüchig und kaputt.

Mandaaarine
Beitragsersteller

Danke ich probier es gleich mal aus. :)

Aber ich meinte nicht, dass meine Nägel brüchig sind, sondern meine Nagelhaut reißt immer auf. :(

Perfect Calcium Roll-On oder Perfect Nagel Bost von Ricarda M.

Schau mal in internet nach LCN Nagelöl da gibt es echt viel auswahl und ist noch dazu günstig.

Es reicht, wenn du ein gutes Öl nimmst und das regelmäßig auf deine Nagelhaut und Hände gibst und einmassierst (nicht abwaschen). Gute Öle/Cremes enthalten beispielsweise kein Paraffinum Liquidum und nur wenig Glycerin (so zum Beispiel das Olivenöl oder auch sonstige pflanzliche Öle).