Wie oft sollte man in einer Fernbeziehung schreiben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag ihn, bis wann er Unterricht hat, bei Nachbarländern dürfte es ja kein Problem mit der Zeitverschiebung geben. Ist also durchaus machbar.

und dann meldest du dich danach erst.

eine guten morgen und gute Nacht Nachricht kannst du immer schreiben. Darüber freut man sich immer.

oder eine spontane ‚hab gerade an dich gedacht ❤️‚ Nachricht. Er wird schon nicht in der Schule abkacken, wenn er mal eine Nachricht von dir liest. Mach ihm die Freude.

IsaW41k3r
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, sie hat mir sehr geholfen^^

Hallo IsaW41k3r,

da gibt es keine NORM darüber, wie oft man schreiben, telefonieren usw. sollte.

Wenn "ER" Dir schon das Angebot macht bzw. ausdrücklich wünscht, dass DU zuerst schreiben sollst und er sich darüber freut, dann tue das. Mache Dir keinen Kopf. Wenn er es so wollte, dann passt das schon.

Man muss auch verstehen, dass man nicht immer jeden Tag, jede Sekunde und jede Minute Zeit hat. Manchmal schreibt man mehr, ab und an eben weniger.

Das pendelt sich bei Euch sicherlich auch noch ein. Alles Gute!

IsaW41k3r
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, die hat mir sehr geholfen^^

Erstens mal: Du kannst keine ernsthafte Beziehung mit jemandem führen, den du noch nie persönlich getroffen hast. Aber vermutlich bist du noch sehr jung und wirst mit den Jahren schon merken, was eine richtige Beziehung ausmacht.
Zu deiner Frage: Melde dich so oft wie du möchtest du das Gefühl hast ihm was mitteilen zu müssen. Nur so zeigst du in eurer Situation einen Teil davon wer und wie du wirklich bist. Dauernd darüber nachzudenken, ob ich mich jetzt zu häufig melde oder ihn nerve wäre mir echt zu stressig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet

alle 2 Monate das genügt