wie reinigt ihr den toilettenbürstenHALTER?

9 Antworten

Da hilft wohl nur: Handschuhe anziehen, kräftiger Reiniger rein und schrubben.

Eine ehemalige Nachbarin von mir, schon recht betagt erzählte mir einmal, dass sie den Halter und die Bürste regelmäßig in die Spülmaschine stellt und sie war ganz Stolz darauf, wie sauber das wieder wurde. Sie hat sich immer gewundert, warum ich den von ihr angebotenen Kaffee stets dankend abgelehnt habe. :-)

Schnuggi1001
Beitragsersteller

ohje eine spülmaschine habe ich sowieso nicht und wenn ich eine hätte, würde ich jetzt trotzdem zu handschuhen greifen :)

iiih... ausschütten und ne menge desinfektionsmittel rein.... dann mit der bürste drin rumbürsten, so wird auch diese gleich desinfiziert. dadurch das in desinfektionsmittel viel alkohol drin ist, wird das ganze auch schön sauber.

aber denke mal man sollte die bürste sowieso öfters mal auswechseln (je nach gebrauch) wenn man sich so wieso tagsüber nicht in der wohnung aufhält wird die bürste wohl nicht so oft gebraucht. außerdem kommts wohl drauf an, was für n bürste + halter du hst? manche haben ja auch edelstahl-dingers und manch einer greift doch zur billigen 1€ plastik-variante ;-)

Ich spüle ihn ganz normal mit Wasser aus und sprühe anschliessend noch ein Desinfektionsmittel drauf

Minimilk  29.11.2011, 14:58

Allerdings kaufe ich sehr oft lieber eine neue Bürste mit Behälter

Also ich leg den erstmal in Essigwasser ein, dann richtig mit nem alten schwamm abwaschen und zum schluss sprüh ich noch Desinfektionsmittel drauf.. Bin da immer erwas zinperlich damit.

auswaschen.... ist doch ganz normal....