Wie oft sollte man das Bett beziehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man schläft wie man sich bettet.

Ich persönlich, liebe es in der frisch gewaschenen Bettwäsche einzuschlummern.

Wie ich finde sind jede 2. Woche Bettwäschewechsel völlig ausreichend, viel früher ist umweltschädlich und übertrieben, darüber hinaus finde ich es ekelerregend.

Und warum hast du solange die gleiche Bettwäsche? Hast du SChwierigkeiten beim Wechseln (körperliche Einschränkungen) oder fehlt der Zugang zur Waschmaschine? Wenn es dir damit gut geht, lasse das so, es müffelt dann halt und ja, sicherlich werden sich da nach und nach auch Keime bilden (dein Schweiß, Hautschuppen etc. bleiben ja nachts auf der Bettwäsche zurück). Einige Menschen werden sich daran gewöhnen, andere werden vielleicht eher krank davon werden. Kommt aufs Immunsystem an. Es wird vermutlich schwieriger sein, das Schlafzimmer müffelfrei zu halten, du wirst öfter lüften müssen und das wird nicht lange anhalten.

Möglichst alle 2 Wochen. Im Sommer öfter.

Also ich Wechsel bestimmt einmal die Woche die Bettwäsche wenn’s sein muss sogar öfters. Hauptsache ich lieg nicht in mein Dreck und fühle mich wohl. Kann mir gut Vorstellen das es nach 4Monaten anfängt zu stinken ... ich finds ekelig

berlina76  11.04.2019, 06:37

Um nicht im eigenem Dreck zu liegen, reicht es aus, Abends duschen zu gehen.

Und dann ist es auch völlig ausreichend die Bettwäsche alle 2 Wochen zu wechseln.

Mietze234  11.04.2019, 21:55
@berlina76

Ok trotzdem schwitzt man oder sabbert das Kissen voll... und wer es doch Lieber alle 2,3 oder 4 Wochen erst wächseln mag soll es tun hab ja nix dagegen (ich muss ja nicht darin schlafen). Ich bleibe bei mein Wöchentlichen Bettbezug Wechsel.

DoofeQ  11.04.2019, 05:33

Einmal die Woche die Bettwäsche wenn’s sein muss sogar öfters

Man kann’s auch übertreiben gell