Schlechter Schlaf in frischer Bettwäsche?

2 Antworten

Hallo Rikitax,

ich habe das gleiche Problem! Nütze seit Jahren keinen Weichspühler und nicht viel Waschmittel. Bettwäsche wird bei mir immer bei 75 Grad gewaschen. Ich habe immer noch nicht rausgefunden was das Problem ist, alles ausprobiert: frisch getrocknete, nach 2 Wochen aus dem Schrank, ...

Hast Du inzwischen eine Lösung?

Gruß

E.

Tja, ist ganz wie Du sagst; Wer es öfters macht, wechselt auch häufiger... Schwierige Angelegenheit! Möglicherweise behagt Dir der Duft des Weichspülers eben einfach doch nicht. Dann bestünde beispielsweise noch die Möglichkeit, ein anders Duftuch beim Trocken zuzugeben. Alternativ kannst Du das gewasche Bettzeug auch ersteimal im Schrank einlagern (das neutralisiert dann diesen Geruch). Ich mache es eben diesbezüglich genau umgekehrt, da ich in meinem frisch gewaschenen Bettbezug sogar besonders gut schlafe.

Wünsche einen guten "Rutsch" in's neue Jahr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rikitax
Beitragsersteller

Den Duft des Weichspülers liebe ich, trotzdem verwende ich ihn aus Umweltgründen ganz sparsam od.laß ihn ganz weg, um zu testen, ob er am Schlafproblem schuld sein könnte. Gestern hab ich die Bezüge aus dem Schrank genommen ( ohne Weichspüler)

Guten Rutsch u. Gesundheit

LG

Riki