Wie oft sollte man als Erwachsener Fieber messen?

4 Antworten

Wenn keine Krankheit besteht, braucht man gar nicht zu messen. Falls man sich krank fühlt, dann reicht dreimal täglich.

Jupiter18
Beitragsersteller

Ok danke

Einmal abends und dann wieder morgens ... mittags, usw..

Es sei denn, Du hast über 40 °, dann solltest Du etwas unternehmen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jupiter18
Beitragsersteller

Aktuell sind es noch unter 38 Grad

FunnyFanny  22.07.2024, 20:24
@Jupiter18

Dann ist es nur erhöhte Temperatur und kein Drama, einfach viel trinken (Wasser/Tee), ins Bett gehen, schön schlafen und morgen noch einmal gucken.
Meist ist es dann schon wieder im Normalbereich.

Bei hohem Fieber alle paar Stunden. Ansonsten ist es nicht wirklich notwendig.

Jupiter18
Beitragsersteller

Rektal gemessen waren es vorhin 37,7 Grad

Jupiter18
Beitragsersteller
@Jana174923

Okay danke ich messe aber zur Sicherheit vlt später und morgen früh nochmal

Wenn du krank bist reicht es Morgens, Mittags und Abends zu messen.

Ein gesunder Erwachsener braucht kein Fieber zu messen.

Wen du eine Frau bist und mit der Temperaturmethode verhüten willst, dann misst du täglich morgens deine Aufwachtemperatur.

Jupiter18
Beitragsersteller

Ok danke