Durchgehend Husten?
Ich habe seit 3 Tagen durchgehend Husten.
Ich muss wirklich alle 10-20 Sekunden paar mal Husten. Manchmal gibt es eine Pause von 1min.
Es fühlt sich aber nicht so an als würde sich da was lösen. Es ist so als würde ich husten damit einfach garnichts passiert.
Kann mir jemand einen Tipp geben, damit ich nicht soooo oft husten muss. Es ist mir egal wenn es alle 2min ist aber niiichht alle 10 sekunden...
P.S. Ich bin allgemein Krank, also habe Fieber und Schnupfen.. Kurz gesagt so Standart Sachen bei einer Erkältung.
Das husten ist jedoch das schlimmste und anstrengenste. Langsam nervt es.
Danke im vorhinein ^^
3 Antworten
Das nennt man Reizhusten und dagegen gibt es Medikamente. Sowohl pflanzliche als auch richtige Hustenstiller (niemals nachts nehmen!). Auch Kräutertee (Eibisch?) hilft. Honig, hohe Luftfeuchtigkeit, sehr viel trinken und/oder inhalieren. Erkältungsbad.
In dem Fall würde ich einen Arztbesuch empfehlen, damit der dich auch abhorchen kann, falls es sich um eine bakterielle Sache handelt.
Gute Besserung!
Wird wahrscheinlich ein Reizhusten sein. Geh aber lieber zum Arzt. Er verschreibt dir vielleicht ein Antibotika das du nur über Rezept bekommst.