Wie oft Fieber messen und Wo und was ist eure Normaltemperatur?

4 Antworten

@LeonaLena,

meine Körpertemperatur messe ich nach dem Aufstehen und falls ich erkältet bin, noch einmal gegen 17:00 Uhr.

Meine Normaltemperatur beträgt 36,6 °C und von Fieber spricht man ab einer Körpertemperatur von etwa 38,5 °C.

Hideaway  15.11.2015, 15:40

meine Körpertemperatur messe ich nach dem Aufstehen

Jeden Tag? Vielleicht auch noch rektal im Stehen?

Delveng  15.11.2015, 15:41
@Hideaway

Nein, im linken Ohr und ja, ich messe meine Körpertemperatur täglich.

Delveng  15.11.2015, 15:45
@LeonaLena

@LeonaLena, auf Grund meiner Krankheiten benötige ich eine tägliche Kontrolle meiner Körpertemperatur.

nicht öfter als 3 mal am Tag, weil  die Temp. sich nicht so schnell ändert

Normaltemperatur: 36.7 C

LeonaLena
Beitragsersteller

O.k ♥Danke ☺

Hideaway  15.11.2015, 15:39

Normaltemperatur: 36.7 C

Dazu gehört eigentlich immer die Bennenung der Messstelle. Aber falls du dich genierst, kannst du natürlich die Aussage verweigern.

Die Körperkerntemperatur des Menschen liegt normalerweise zwischen 36,5 und 37,4 Grad Celsius

1-2 mal am Tag?!  Kommt drauf an bei erwachsenen, Kinder, Säuglinge....

Abends ist die Temperatur meist höher

  1. Gemessen wird nur bei entsprechender fieberhafter Erkrankung
  2. Was nützt dir das Wissen um unsere Normtemperaturen?

LeonaLena
Beitragsersteller

nein ich wusste nicht was die ,,normaltemperatur" ist !