Wie oft sollte ich mit einem Hund Gassi gehen und welche uhrzeiten?

14 Antworten

Ich hab gar keine festen Uhrzeiten. Ich geh immer nach 4-5 Std mit dem Hund raus. Je nachdem, wann ich das erste Mal rausging mit ihr, gibt das auch unterschiedliche Zeiten. Find ich auch besser so, sonst gewöhnt sich mein Hund an die Zeiten und ich bin ziemlich abhängig, was das angeht.

Für eine Welpen ist das wohl ideal, für einen erwachsenen Hund etwas zu oft vielleicht! Mein Hund darf morens zwischen 5-6 Uhr Raus, dann über den 2 noch zweimal verteil und abends um ca 22 Uhr nochmal.

Dieser Rythmus ist völlig o.k. . Auch wir lassen unseren Hund alle 3 Stunden in unseren großen Garten. Bei einem jungen Hund ist dieses Intervall auf 2 Stunden zu verkürzen.

Es kommt natürlich auch auf die Dauer des Spazierganges an. Er sollte mindestens 15 bis 20 Minuten dauern.

feenwinkel  24.12.2009, 11:08

In den Garten? Mit dem Hund geht man Gassi. Der Garten ist tabu. Und der Hund braucht mindestens eine Stunde Spaziergang am Tag. Vor allem bei Rüden. Die entleeren sonst ihre Blase nie ganz. Dann bekommen sie mit der Zeit Harnsteine.

Drei bzw. 4 x am Tag für einen erwachsenen Hund ist schon ok., es sollte aber mindestens ein sehr ausgiebiger Spaziergang (1Std.) dabei sein. Der Garten sollte allerdings tabu sein. Meine Hunde machen im Garten nichts, sie wissen es ist verboten. Ich gehe 3x ca. 15 Minuten und 1 x ca. 1 Stunde mit ihnen in den Wald, ist bei uns direkt vor der Türe. Außerdem melden sie sich wenn sie zusätzlich raus müssen.

Ein frohes Fest wünsche ich und einen Guten Rutsch.

Mein Hund ist jetzt 2 Jahre alt,ich gehe morgens um 6:30 Uhr 10 min.,mittags um 12:15 10min.,nachmittags um ca.14:00Uhr mind.1,5h,und abends so um 18:00Uhr nochmal 10 min..Passt bestens,und da ich berufstätig bin,gehts auch nicht anderst(anfänglich gabs schon Probleme,aber jetzt hält mein Hund die Zeiten bestens durch).