Wie oft soll man sein Fahrradmtb putzen bin gestern ein ackerweg gefahren und überrall hängt der schlamm dran Kette ist auch schlamm?

4 Antworten

Ich würde es putzen wenn es notwendig ist. Wenn man es sehr oft putzt wird die Kette wieder geschmiert werden müssen.

Kurz; Es lohnt sich! Schlamm wirkt in der Kette und auf den Ritzeln wie Schleifpapier. Und verringert so die mögliche Nutzungszeit enorm.

Es geht nicht darum, "wie oft" man das tut, sondern darum, dass man es tut wenn es notwendig oder sinnvoll ist. Wenn alles voller Schlamm ist, ist das der Fall.

Immer wenn 's dreckig ist.

Was hat es für einen Sinn das Fahrrad nach einem Schema zu putzen, wenn man gar nicht gefahren ist, aber wenn die Kette verschlammt ist es NICHT zu putzen, weil es "nicht dran" ist?