Wie oft soll ich mein Bauch trainieren?

3 Antworten

Es reicht, wie für jede andere Muskelgruppe auch, die Bauchmuskeln 2-3 mal die Woche zu trainieren, um sie zum Wachstum zu bringen. Wichtig ist, daß die Muskeln einen enstprechend starken Reiz erlangen. Trainierst du nicht intensiv genug,wird kein Wachstum stattfinden.

Es reichen 3-4 Übungen, entsprechend intensiv ausgeführt, und das 2-3 Mal die Woche. Zusätzlich noch etwas den Körperfettanteil über die Ernährung reduzieren, damit die Buachmuskulatur schön sichtbar wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Ich trainiere Bauchmuskeln fast täglich..aber einmal Training am Tag reicht. Und dann mach ich an manchen Tagen Pause, wo ich dafür andere Muskelgruppen trainiere bzw. Ganzkörperübungen mache.

Gar nicht. Du kannst Bauchmuskeln stärken und zum wachsen anregen, aber wenn du möchtest dass sie sichtbar werden, musst du deinen Kfa reduzieren.